Giotto Torte

Montag, 21. Januar 2013 | 6 Kommentare | Labels:


Hallöchen ihr Lieben, gestern habe ich mit meiner Familie noch ein wenig Geburtstag gefeiert und zu dem Anlass gabs natürlich eine Torte. Mein erster Versuch, bislang habe ich nämlich nur Apfelkuchen und Weihnachtskekse gebacken. Aber dank des Blogs macht mir das Backen und Kochen mittlerweile richtig Spaß. Die Kamera muss aber natürlich immer dabei sein :P Ich finde die Torte ist mir gelungen und fotogen ist sie dazu auch noch, was meint ihr? Also geschmeckt hat aufjedenfall. Sehr viele Kalorien und deftig, aber super lecker :D

Zutaten

Für den Boden:
150g Butter
160g Zucker
4 Eier
60g Mehl, Type 405
1 TL Backpulver
200g Haselnüsse, gemahlen
ein Spritzer Milch

Für den Belag:
1 Packung Giotto (40Stück)
3 Becher Sahne
2 Pck. Sahnesteif
1 Pck. Vanillezucker

Verzierung:
1 Becher Sahne
1 Pck. Sahnesteif
1 Pck. Vanillezucker
Schokostreusel

1. Butter, Zucker, Eier, Nüsse, Mehl und Backpuler vermengen und in eine Springform geben.
2. Das ganze bei 180 Grad (Ober-und Unterhitze) etwa 30-35 Minuten backen und abkühlen lassen.
3. Alle Giotto mit einer Gabel zerdrücken, außer die die zur Verzierung dienen sollen. Die Sahne mit dem
    Sahnesteif schlagen, die Giotto und den Vanillezucker hinzugeben und auf dem Tortenboden verteilen.
4. Den vierten Becher Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker schlagen und die Torte mit Sahnetuffs und den
    restlichen Giotto verzieren.
5. Die Torte sollte danach noch ca. 2 Stunden im Kühlschrank stehen.

6 Kommentare :

  1. mhhhh wie lecker *.*
    sieht zu schön aus um sie zu essen ^^
    ach eine Kalorienbombe muss man sich auch mal gönnen die schmecken ja einfach traumhaft ^^
    lg Ines
    http://looki-looky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Woaah das sieht richtig lecker aus, da möchte man am liebsten gleich reinbeißen! :DD
    Ich liebe Giotto und werde das Rezept auch mal ausprobieren. :>

    Lots of Love
    InspiringThing

    AntwortenLöschen
  3. Mädels, bin zufällig auf euren Blog gekomen und muss sagen: eine TOLLE Seite habt ihr beiden...

    Freu mich schon auf mehr!

    Ganz liebe Grüße

    Frau Huegel

    AntwortenLöschen
  4. Oha, da hätte ich gerne ein Stückchen. Oder am besten eine ganze Torte :)
    Sieht ja so lecker aus.

    LG
    KAT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider ist schon alles weg :)) Hat wohl geschmeckt :D

      Liebe Grüße
      Mareike

      Löschen
  5. ohhhh wow das seiht echt richtig richtig lecker aus ...
    ich krieg hunger :DD

    wäre total lieb wenn ihr mich auch ma besucht ;))

    carii
    www.onehundretthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen

 
>